Großes Hornprojekt

Hornblower 15HO

Der Laboraufbau mit dem Vollbereichshorn läuft schon sehr gut. Herauskristallisiert hat sich eine teilaktivierte Version mit aktivem Basshorn mit den JBL E 140-8 und dem passiv getrennten koaxialen Mittelhochtonsystem mit dem hervorragenden Horn aus dem Portfolio von Ralph Limmer mit 8″-/1″-Bestückung. Der Wirkungsgrad liegt bei ECHTEN 103dB/2,83V/m (an 8 Ohm Impendanz!) und somit trägt dieses LS-System den passenden Namen “Hornblower 15 HO”. Wobei “HO” für “High Output” steht. Ein LS-System, das keinen Anspruch auf irgendeinen WAF erhebt, sondern einfach nur dazu dienen soll, den/die Hörer*In in echtes “High Fidelity” zu entführen.

Wer wissen will, wie dieses Hornsystem klingt, der ist herzlich eingeladen, einen Termin für eine ausgiebige Hörsession zu vereinbaren. So viel sei schon verraten: ALLE, die es bis jetzt gehört haben, waren angenehm überrascht von der Feinzeichnung, der Klangtreue und immensen Dynamik. Jazz in allen Erscheinungsformen (Jazz-Ladys, Acoustic-Jazz etc.) und selbst klassische Konzerte kommen mit natürlichen Klangfarben und livehaftiger Dynamik. Rockmusik und elektronische Musik, z. B.die des Schweizer Duos “Yello”, begeistern mit Lockerheit bei gleichzeitig körperlich spürbarem Hörgenuss.

Nachdem die technisch/akustische Abstimmung solch ein Erfolg war, werden wir die Optik natürlich auch dem hervorragenden akustischen Ergebnis anpassen. Denn die Gehäuse der Tieftonhörner haben wir gebraucht erstanden und diese haben immerhin 30 Jahre Motorrad-Club-Leben hinter sich!!!

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.