20 Jahre Pro-HiFi LS-Systeme

Leute, was die Zeit vergeht!!! Schon seit April 2001 dürfen wir Lautsprecher für HiFi und P.A. entwickeln und haben in dieser Zeit sehr viele nette und wertvolle Menschen kennengelernt – geschätzte Lieferanten, Kunden und Kollegen! In den letzten Wochen war dann auch ausgiebig Zeit, um über einen Jubiläumsbausatz nachzudenken, der alle von uns geschätzten Attribute auf den Punkt bringt, das heißt Dynamik, Neutralität und Musikalität. Bezahlbar soll er bei allem, was im Pflichtenheft sonst noch steht, auch noch sein; eventuell sogar für Röhrenverstärker geeignet.

Die Planungen sind jetzt vollendet, die Gehäusezeichnung steht und es ist … ein ausgewachsener Standlautsprecher geworden, der den passenden Namen “Jubilee Twenty” trägt. Und die Zwanzig zieht sich durch das komplette Projekt durch: im Tiefmittelton werkeln zwei 20 cm durchmessende Chassis von Scan Speak und den Mittelhochtonbereich übernimmt ab ca. 1,2 bis 1,3 kHz eine Druckkammertreiber-/Hornkombination, deren Trichter einen quadratischen Aufbau von fast genau 20 cm hat. Check!

In der nächsten Zeit ist der Bau der zweiteiligen Gehäuse angedacht, erste Messungen, erster Weichenentwurf und Feinabstimmung. Das braucht etwas Zeit, aber wir sind zuversichtlich, dass wir im 2. Quartal 2021 schon über erste Höreindrücke berichten können. Ein besonderer Rabatt ist anlässlich des Jubiläums auch angedacht. Würden sich da nicht gerade 20% förmlich aufdrängen? Wir wollen sehen.

Über den Fortgang dieses Projekts werden wir an dieser Stelle berichten. Sie dürfen gespannt sein!!!

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.