MoMo von Stefan

(13.02.2018) Stefan – seines Zeichens Gitarrenmaestro (www.gitarrenecke.de) – hat für seinen Unterrichtsraum einen Lautsprecher mit Monitorqualitäten bei gleichzeitiger Eignung zum mitjammen gesucht. Unsere Empfehlung war die “MoMo” aus der Zeitschrift “Klang & Ton”, die sich dadurch auszeichnet, dass im Tiefmittelton ein semiprofessionelles Chassis von IMG Stageline mit 8 Zoll Durchmesser und im Hochton eine große Kalotte mit Waveguide zum Einsatz kommen.

Die Abstimmung der beiden Chassis durch Christian Gather damals ist gelungen: sehr neutral gibt die “MoMo” sämtliches Musikmaterial wieder und eignet sich, so Stefan, hervorragend, um Feinheiten aus Musikproduktionen herauszuhören – wichtig für seinen Unterricht – oder auch amtliche Abmischungen zustande zu bringen. Einen beherzten Rechtsdreh am Lautstärkesteller steckt die “MoMo” klaglos weg, sodass mit Musikbegleitung auch gejammt werden kann.

Die Gehäuse haben wir als Zuschnitte von Speaker Case bezogen und können mithilfe dieses Partners sämtliche von uns vertriebenen LS-Bausätze auch als Gehäusebausatz oder fertig montiert anbieten. Stefan hat für den Zusammenbau der Gehäuseteile, die auf Gehrung geschnitten waren, gerade mal eine Stunde gebraucht! Tolles Ergebnis!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.