“Hornblower 12 MkII” von Henri

(20.02.2018) – Henri hat die “Hornblower 12 MkII” aus unserer Vorführung gekauft. Da wir dieser noch keine adäquates Finish verpasst hatten, hat Henri sich hier betätigt und uns freundlicherweise die Bilder seiner schönen Arbeit zur Verfügung gestellt.

Henri hat das Gehäuse mit dem Beyma 12B100R mit einem Bügelfurnier in Eiche hell versehen. Viel Sorgfalt und Herzblut führte zu dem hervorragenden Ergebnis.

Bei der Weiche legte er noch einmal Hand an und hat ein paar Spulen getauscht, die seinem Hörgeschmack am nächsten kamen, so z. B. die Bandspule in Reihe zum Tiefmitteltöner, die er durch eine Drahtspule ersetzte. Rein klanglich bleiben ihm in seiner jetzigen Kombination keine Wünsche offen und dynamisch lässt sich die “Hormblower 12 MkII” nicht aus der Ruhe bringen, sondern setzt zugeführte Leistung äußerst eindrucksvoll in Schall um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.